Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt
Sie finden unsere Kleiderkammer
im Edmund-Siever-Haus
in der Moortwiete 70a in 25479 Ellerau
Öffnungszeiten:
Ausgabe: Jeden 1. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr
Annahme von Textilien: Jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr
Wir freuen uns auf Sie!