Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Seniorenclub

Aktiv werden!

Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns zu Helfen

Ansprechpartner

Ltg. Sozialarbeit / Seniorenclub

Frau

Barbara Dill

Telefon: 04106/71315

dill[at]drk-ellerau[dot]de

weitere Angebote für Senioren

Kurse:

Gedächnistraining

Seniorenclub

Seniorengymnastik

Tanzen macht Spass

Wassergymnastik

 

Unser Seniorenclub

Klönen, Spielen, Spass haben...

Foto: Seniorinnen sitzen am Tisch, essen Kuchen, lachen und unterhalten sich.
Foto: D. Ende / DRK

Der Seniorenclub triffts ich alle 14 Tage, dienstags von 14:30 bis 17:30 in der Seniorenbegegnungstätte. Bei Kaffe und Kuchen wird geklönt, gesungen und gespielt. Im Laufe des Jahres werden auch gemeinsame Ausflüge unternommen.

Es ist jeder herzlich willkommen. Unsere ehrenamtlichen Helfer sorgen für die Gemütlichkeit.

Seniorenreisen

Ein mal im Jahr wird eine gemeinsame Reise angeboten, damit die Fahrzeit nicht zu lang wird liegt unser Ziel meist in Norddeutschland.

Unter anderem waren wir in den letzten Jahren in: Finteln/Niedersachsen, Ostseebad Kühlungsborn/Mecklenburg-Vorpommern und Klausdorf/Brandenburg. Es wird ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und diverse Ausflüge angeboten. Der Wettergott war uns bisher immer wohl gesonnen.

Kalender



September 2018

MoDiMiDoFrSaSo
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
Legende:
DRK-Kalender
Seniorenclub