Sie sind hier: Aktuelles »

Spendenbild Ortsvereins-Bus wächst weiter

Spendenbilder - Stand vom 01.06.2014 - nach dem Familienfrühshoppen am Bürgerhaus-

Stand vom 01.05.2014 - nach der Maifeier des BVE

Stand vom 22.04.20143 - nach der Jahreshauptversammlung

Stand vom 03.10.2013 dem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr hier in Ellerau

Stand vom 02.10.2014 nach 4 Wochen in der Geschäftstelle der VR-Bank

Stand vom 05.09.2013 nach der Bauaktion in der Geschäftstelle der VR-Bank mit den Kindergartenkindern

- 2500 EUR - umgerechnet 1250 2x2er LEGO Steine

Stand vom 13.06.2013 nach dem Familienfrühschoppen

Zum Endspurt beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr hatten wir aufgerufen - das Ziel in greifbarer Nähe - und nun ist es vollbracht. GESCHAFFT  -   Der letzte LEGO Stein hat seinen Platz gefunden. VIELEN DANK an alle die dazu beigetragen haben. Die unzähligen kleinen und großen Spender, die Unterstützer die uns mit den nötigen Anreizen für weitere Spender so wie der ein oder anderen Hilfestellung bei der Umsetzung zur Seite gestanden haben, die Helfer, die unermüdlich erklärt haben wie man spendet und warum, die Presse die immer wieder über die Aktion berichtet hat. Und nicht zuletzt gilt unserer Dank den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hier in Ellerau, die uns zum wiederholten Male die Gelegeheit gegeben hat das Spendenbild einem großen Publikum bei einem gelungen Fest zu präsentieren.

--------

Beim diesjährigen Familienfrühshoppen haben wir, nachdem wir hier vor 2 Jahren mit der Aktion begonnen haben, zum dritten mal das Spendenbild aufgestellt. Neben vielen "Wiederholungsbauern" konnten auch zahlreiche "Neu-Spender" ihre Steine platzieren. Der Bericht auf "NOA4" in der Woche davor hat auf die Aktion aufmerksam gemacht.

Mit Unterstützung von Opens external link in new windowAugenblick, derOpens external link in new window Haarbörse und Opens external link in new windowMT-Bricks haben wir ein "LEGO-Lotto" erstellt. Aus einem Feld von 576 LEGO-Steinen 2x2 darf pro gespendeten 2 EUR ein Stein ausgewählt werden - unter fünf der Steine verstecken sich Gewinne, die uns von den genannten Firmen zur Verfügung gestellt worden sind. Einer der Gewinne wurde bereits gefunden, die 4 weiteren gilt es bei der nächsten Aktion am 14.06.2013 beim Blutspendetermin im Bürgerhaus, zu finden.

Vielen Dank an die Vielen Spender die sich an unser Aktion beteiligten.

Bei der Maifeier desOpens external link in new window Bürgervereins Ellerau (BVE) hatten wir am ersten Mai die Möglichkeit unser Spendenbild zu präsentieren. Vielen Dank dafür.

Nach der Jahreshauptversammlung 2014 hatten wir einen neuen Zwischenstand.

Am 3. Oktober 2013 war "Tag der offenen Tür" bei der Freiwilligen Feuerwehr hier in Ellerau und wir durften unser Spendenbild präsentieren - viele große und kleine Spender nutzten die Gelegenheit, das ein oder andere Steinchen zu setzen. Wie auch in den vier Wochen zuvor, in denen das Bild in der Geschäftsstelle der VR-Bank Pinneberg eG hier in Ellerau zu Gast sein durfte. Dafür vielen Dank an alle die unsere Spendenbox gefüttert haben.

Ein großen Dank auch an die örtlichen Gewerbetreibenden, die uns schon bei der Aktion unterstüzt haben.

Davor gab es einen deutlichen Baufortschritt bei unserem Spenden-Bild, die Opens external link in new windowBürgerstiftung der VR Bank Pinneberg hatet uns mit 5000 LEGO-Noppen (2500 EUR) bedacht. Mit Hilfe von 16 Kindern des Kindergartens uns Lütten haben wir damit weitergebaut.

Gestartet wurde das Projekt beim Familienfrühshoppen am 3. Juni 2012. Unser Spendenbild aus LEGO-Steinen.  Es zeigt unseren nächsten Ortsvereinsbus, dargestellt mit über 20.000 LEGO-Noppen. Dieser soll dann unseren jetzigen nach über 20 jähriger Dienstzeit ablösen.

Für je 50 gespendeten Cent darf eine weitere LEGO-Noppe gebaut werden. Es sind mittlerweile über 4500 EUR zusammen gekommen. Wenn das Bild komplett ist, steht einer Anschaffung nichts mehr entgegen.

Wir werden das Bild bei weiteren Gelegenheiten ausstellen (als nächstes am 03. Oktober beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr), um es weiter zu vervollständigen - die Zwischenstände werden jeweils hier veröffentlicht. Der aktuelleste Stand (oben) ist das Resultat nach der Bau-Aktion in der Filiale Ellerau der VR-Bank Pinneberg eG.

Ab sofort gibt es für Spenden ab 5 EUR als Dankeschön ein kleines LEGO®-Set (solange der Vorrat reicht) diese wurden uns von der Fa. MT-Bricks (Opens external link in new windowwww.mt-bricks.de) zur Verfügung gestellt - dafür an dieser Stelle Vielen Dank.

Möchten Sie sich auch beteiligen, dann können Sie uns auch gerne Opens internal link in current windowdirekt ansprechen oder den gewünschten Betrag - mit dem Hinweis "neuer OV Bus" und Iherer Adresse Opens internal link in current windowüberweisen - wir übernehmen dann das bauen für Sie. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne auch eine Spendenquittung aus.

Dateien:
Spendenbild_5.jpg1.5 M